logo_gaybrandenburg

vhs

Liebe ist halal!

LiebeisthalalministerinnonnemacherDie brandenburgische Integrations- und Sozialministerin Ursula nonnemacher (B90/Die Grünen) unterstützt die Kampagne "Liebe ist halal".

Muslimisch und queer? Ja, natürlich! Die Anlaufstelle für Islam & Diversity (AID) ist ein Leuchtturmprojekt für sexuelle Vielfalt im Islam. Wir bieten Unterstützung für queere Muslim*innen an, die wegen ihrer sexuellen Identität vor Herausforderungen gestellt sind – sei es durch eigene Zweifel, sei es durch erfahrene oder befürchtete Ablehnung im persönlichen Umfeld. Wir sind mit persönlicher Seelsorge und einem spirituellen Schutzraum für euch da. Mit unserer Aufklärungsarbeit möchten wir außerdem für mehr Akzeptanz in den muslimischen Gemeinschaften, aber auch in der Mehrheitsgesellschaft kämpfen, damit sich niemand entscheiden muss. Muslimisch und queer, das geht zusammen – angstfrei und selbstbestimmt. Wir beweisen es euch. 


 www.ibn-rushd-goethe-moschee.de/a-i-d

Drucken E-Mail